Schützenstraße 29, 21244 Buchholz

  • Icon Telefon 04181 / 93 21 0
  • Icon E-Mail info@zahnaerzte-in-buchholz.de
  • Icon UhrMo. - Do.: 7:00 – 20:00 Uhr, Fr.: 7:00 – 12:00 Uhr
Menü Menu

Zahnersatz

Lückenloser Kaukomfort!

Neben Implantaten, die sicher die komfortabelste Lösung darstellen, können wir je nach Wunsch und Bedarf festsitzende Kronen und Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz (Voll- und Teilprothesen) anfertigen. Auch bei herausnehmbarem Zahnersatz gibt es Kombinationslösungen mit Implantaten, die den Kaukomfort erhöhen.

In vielen Fällen können wir auf die konventionelle Abdrucknahme verzichten und bieten mit dem Intraoralscanner eine komfortable und moderne Lösung der Abformung für unsere Patienten.

Unsere Techniker bestimmen vor Ort die Zahnfarbe- und Form und besprechen direkt mit den Patienten individuelle Wünsche. 

Mit Hilfe der 3D-Technik (Intraoralscanner, 3-D Drucker und Fräse) ist es möglich unsere Präzision auf ein noch höheres Level zu bringen. 
In unserem Fräszentrum werden auch große Zahnersatzversorgungen in Keramik hergestellt. Somit kann der Zahnersatz metallfrei - also ohne hohe Edelmetallkosten - hochwertig, aber günstiger angefertigt werden.

Qualitätssicherung bedeutet auch, dass wir uns streng an die Richtlinien des Medizinproduktegesetzes (MPG)  halten. Deshalb erstellen wir eine umfassende Dokumentation zum Nachweis der grundlegenden Anforderungen. Unsere Patienten erhalten eine Konformitätserklärung, die garantiert, dass jegliche zahntechnische Arbeit nach EU-Richtlinien gefertigt und der Herstellungsprozess dokumentiert wurde.